Abbildung eines Berenberg Private Banking Beraters im Kundengespräch

Operatives Eigentum

Bespiele aus unserer Beratertätigkeit

» Eine Mandantin wollte mit ihrer Beraterfirma in die Schweiz expandieren. Sie war auf der Suche nach Experten, die ihr bei der Gründung des Unternehmens behilflich sind und die notwendigen Bankdienstleistungen erbringen. Wir stellten unserer Mandantin einem ortsansässigen Rechtsanwalt vor, der eine Schweizer GmbH gegründet hatte, für die niedrigere Kapitalanforderungen galten. Die Geschäftsleiterin richtete für die Schweizer Firma ein Bankkonto bei Berenberg ein. Berenberg stellte ein Akkreditiv aus, auf dessen Basis konnte unsere Mandantin einen Unternehmensanteil an einem Mitbewerber erwerben. Die Transaktion wurde über ein Treuhandkonto bei Berenberg durchgeführt.

» Ein Mandant ist Reeder in dritter Generation und seit einigen Jahren Kunde bei Berenberg. Er wollte seine Flotte vergrößern und war auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten für einen drei Jahre alten Handysize-Frachter. Das Unternehmer-Desk stellte unserem Mandanten unsere Abteilung für Handelsschifffahrt in Hamburg vor. Zusammen mit weiterer Dokumentation und von uns zur Verfügung gestellten Finanzinformationen erhielt er eine Finanzierung für sein neues Projekt.

Berenberg Wappen